Mittwoch, 6. Mai 2009

Die Tücken des Alltags

Wir haben seit gestern massive Probleme beim Internetzugang. Sowohl im Büro als auch im Hotel. Hoffentlich ist das nur Zufall. ;-) Gerade jetzt kann ich auf Sendung gehen und ergreif die Chance.

Was von Dubai übrig blieb


Letzten Donnerstag war ich mit Steven und Frank im Dubai Golf & Yacht Club zum Abendessen. Jeder hat sich ein Steak gegönnt. Hier wurden wir Zeugen der Wirtschaftskrise: Das Restaurant war eine Empfehlung des Concierge. Eine Reservierung sei unbedingt notwendig, sonst kämen wir da gar nicht rein. Er hat das dann geregelt. Als wir dort ankamen, waren wir aber 3 von insgesamt 6 Gästen. Mit uns waren also nur zwei Tische des Restaurants belegt. Daher konnten wir auch die besten Plätze auf der Terasse in Anspruch nehmen. Essen gut, Service gut, Aussicht gut, das war eine gelungene Aktion.





Die Gäste am Nebentisch waren auch Deutsche. Bauingenieure, die darüber beraten nach Abu Dhabi weiterzuziehen, nachdem in Dubai sämtliche Projekte gestoppt sind.

Wir waren noch eine zeit lang unterwegs und haben uns darüber gefreut, nicht auf der Arbeit zu sein. Als ich zum Hotel zurück kam, um 2 Uhr in der Nacht, war da der Teufel los:



Am liebsten hätte ich den nächsten Tag komplett im Zimmer rumgelümmelt und geschlafen. Aber das war nicht möglich: alles ausgebucht, kein Late-Checkt-Out möglich. ich wurde so unfreiwillig zum exklusivsten Business Backpacker der Welt. ;-)



Immerhin konnte ich noch etwas die Aussicht geniessen, aber insgesamt hat es mich genervt. Ich hab dann irgendwann meine sieben Sachen gepackt, bin zur Promenade (hab geschwitzt) und ein Starbucks besetzt. Internet for free, was zusammen mit meinem Netbook eine schöne Geschichte war.





Ich bin dann die letzten paar hunder Meter in Gluthitze zum Sheraton spaziert, mein Gepäck im Schlepptau. Dort dann Frank abgeholt und mit dem Taxi wieder in die Mall of the Emirates, wo Steven bereits wartete. Wir haben das Wochenende mit einem Kinobesuch im Cinestar GoldClub ausklingen lassen.

Die Rückreise von Sharjah nach Riad war erstaunlich gut in der Zeit. Aber in Riad haben sie dann alles wieder versaut. Bis ich aus der Maschine war, durch die Kontrolle usw. war es extrem spät. Ich bin erst nach 1 Uhr nachts im Hotel angekommen.

Was passiert dieses Wochenende?


Ich werde nach Hause fliegen!

Schon Dienstags schaltet man in den Wochenendmodus und heute wird nur noch abgearbeitet. Neue Impulse von außen werden einfach nicht akzeptiert. Glücklicherweise sind alle so getaktet.

Am späten Nachmittag geht es zurück ins Hotel, um halb sechs dann zum Abendessen in die Granada Mall. Die ersten fahren dann schon zum Flughafen, weil die Flüge nach Jordanien, Ägypten, die VAE etc. entsprechend früh starten. Ich werde zur Deutschen Botschaft fahren, wo heute Abend im Rahmen eines internationalen Filmfestivals "Good Bye Lenin!" gezeigt wird. Danach kann ich dann langsam die Reise zum Flughafen antreten. Drückt mir die Daumen, dass mein Flug pünktlich um 2:25 Uhr startet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen