Mittwoch, 27. Mai 2009

Der Kampf ums leichte Gepäck

Es ist jetzt zwanzig nach zehn in Riad. Noch zweieinhalb Stunden, bis es wieder zum Flughafen geht. Das Reiseziel: Ägypten. Hier der Plan:

  • 01:00 Uhr - Aufbruch zum Flughafen
  • 01:30 Uhr - Check-In
  • 03:30 Uhr - Abflug
  • 06:15 Uhr - Landung in Cairo (1 Stunde Zeitverschiebung, der Flug dauert 3 Std.)
  • 06:55 Uhr - Raus aus dem Sicherheitsbereich
  • 07:00 Uhr - Ins Taxi zu den Pyramiden
  • 08:00 Uhr - Gemeinsames Bestaunen der Pyramiden
  • 11:00 Uhr - Mittagessen im Hard Rock Café Gizeh
  • 14:00 Uhr - Check-In im Cairo Marriott Hotel am Nil

Hier trennen sich wahrscheinlich Thomas, Andreas und meine Wege. Ab hier liegt mein Schwerpunkt auf Entspannung. Dafür ist das Hotel hoffentlich geeignet.

Am nächsten Tag geht es dann in der Frühe wieder zurück ins beschauliche Riad. Da hier im Holiday Inn mittlerweile der Pool fertig gestellt, kann man den Freitag dann ja da noch rumlümmeln.

Man sieht, dass es sich um ein ehrgeiziges Unterfangen handelt. Damit das so klappt, müssen wir mit leichtem Gepäck reisen. Bislang liege ich gut im Rennen. Mein kleiner Rucksack beinhaltet:

  • 2 Unterhosen
  • 1 Badehose
  • 1 Paar Socken
  • 1 T-Shirt
  • 1 Hemd (aus Leinen)
  • 1 Hoodie (weil es im Flieger wieder brutal kalt sein wird)
  • Block und Stift
  • Fotoapparat
  • Sonnenmilch
  • Zahnbürste und Zahnpasta
  • Deo

Pass, Geld, Uhr und Handy trage ich bei mir, gut verstaut in der Cargohose. Darüber ein T-Shirt und unten meine Allround-Schuhe (mit Lüftungsschlitzen).

Hand aufs Herz: wer von Euch hat schon mal mit so wenig Gepäck eine Reise angetreten? Bin mal gespannt, wie es bei den anderen beiden aussehen wird.

Ich hadere noch mit mir, ob ich das Netbook mitnehme. Platz wäre noch genug im Rucksack. Mal sehen. Falls ja, darf man schon morgen ein neues posting mit ein paar hübschen Bildern erwarten.

Außerdem habe ich noch nichts über das vergangene Wochenende geschrieben. Kommt aber noch, das Erlebnis schreit aber nach einer angemessenen Berichterstattung.

1 Kommentar:

  1. Hallo Christian,
    grüße aus Karlsruhe vom Doc. Wann bist du mal wieder im Lande? Klingt ja nicht so gut was da bei Reuters steht! Bis du dort eingestzt?
    Ich hoffe du konntest dich gut erholen.
    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen