Sonntag, 27. Dezember 2009

Die Lage spitzt sich zu

Fünf Minuten vor eins. Man macht mich wiederholt darauf aufmerksam, dass es keien Chance gibt Kairo zu erreichen. Angeblich würden mittlerweile auch Flüge nach Kairo auf den Flughafen Borg-el-Arab umgeroutet, Alexandrias zweiter Flughafen außerhalb der Stadt. Den Wahrheitsgehalt aller Aussagen ziehe ich stark in Zweifel, schließlich bin ich nicht den ersten Tag in diesem Land.
Ich gebe also auf für heute. Was jetzt? Beim Verlassen des Flughafengebäudes stehe ich unvermittelt in einer dicken Suppe. Der Nebel, der die Stadt umhüllt hätte die Hauptrolle in einem John Carpenter Film verdient. Ein Taxifahrer ist noch da und fährt mich mit angepasster Geschwindigkeit nach Hause.
Ich suche die Hotlinenummer der Lufthansa und rufe mal an. Wie befürchtet weiß die Lufthansa nichts von einer Sperrung des Kairiner Flughafens. Ich bitte also darum, meinen Check-In für den heutigen Flug zu streichen und meinen Flug auf morgen umzubuchen. Kein Problem, endlich mal eine gute Nachricht.
Trotzdem traue ich der Egypt Air nicht. Die Flugverbindung von ALY nach CAI scheint sehr labil zu sein. Ich werde den Verdacht nicht los, dass man keine Lust hatte, für einen einzigen Passagier zu fliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen