Donnerstag, 20. August 2009

Faule Zeit in Alex

Es gibt Erfahrungen, die sich nicht auf Fotos fest halten lassen. Beispielsweise ein Abendspaziergang auf der Strandseite der Corniche in Alex. Ununterbrochen durch Seitenstraßen, die einem das Prinzip Survival of the Fittest in praktischer Anwendung zeigen, kann man kilometerweit gehen. Der Geruch der frischen Meeresluft, die hohen Wellen, die gegen die Küste anbranden, wie soll man das fotografieren?

Von der Stanley-Bridge sind wir fast bis zur Bibliothek gelaufen. Für den Rückweg wurde dann aber wieder ortstypisch Taxi gefahren. Mittlerweile kann ich mich zumindest mit den Taxifahrern unter Zuhilfenahme von Händen und Füßen ganz brauchbar auf Arabisch verständigen. Irgendwie verstehen sie mich dann letzten Endes doch. Und auch beim Preis wirkt mein Handeln wohl überzeugender, wenn ich die Zahlen auf Arabisch sage.

Heute haben wir den ganzen Tag nur herum gegammelt, das muss auch mal sein. Morgen geht es dann wieder voller Elan weiter. Vom Mercure geht es zum Sheraton, ich brauche ein paar neue T-Shirts, weil sich mein Gepäck scheinbar auf unerklärliche Weise ausgedünnt hat, wir haben einen Schnupper-Trainingstermin im Lagoon Gold's Club... Es läppert sich.

Und übermorgen beginnt der Ramadan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen