Samstag, 17. April 2010

Reiserisiko: ICE verliert Tür

In diesen Tagen lernen wir, dass ein Vulkan auf Island den Verlauf eines Projekts in Saudi-Arabien beeinflussen kann. Während ich also allen zu Hause Gestrandeten ein paar angenehme Zusatztage in der Heimat wünsche, überrascht mich ein Artikel bei FAZ.net.

Da verliert doch tatsächlich ein ICE eine Tür. Natürlich in dem Moment, in dem ein weiterer ICE passiert wird. Die Tür knallt gegen den anderen Zug auf Höhe des Bord Bistros und sechs Menschen werden verletzt.

In diesen Momenten fühlt sich Fliegen gleich wieder viel sicherer an. Denn: selbst wenn ein anderes Flugzeug mal die Tür verliert, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass diese Tür den Flieger trifft, in dem ich sitze? Wenn allerdings demnächst ein ICE von einer vom Himmel fallenden Flugzeugtür getroffen wird, gehe ich nur noch zu Fuß.

1 Kommentar:

  1. Ich wuesste mal gern, mit welcher Kraft die Zuege qua Bernoulli da aneinander ziehen. So wenig kann das ja nicht sein.

    AntwortenLöschen